Herstellung von Agglo-Marmor
Agglo-Marmor gehört zur Kategorie der Kunststeine. Kunststein dient als Sammelbegriff für zementgebundene sowie harzgebundene Werkstoffe, Quarzkomposite und Polystone. Agglo-Marmor wird zu größtenteils aus natürlichen Marmorsteinkörnern und geringfügig aus Polyesterharz gefertigt. Bei der Herstellung wird unter Vakuum die Natursteinmasse mit Harz vermischt und mittels hoch technologischer Verfahren zu einem großen Block (mit einer homogenen Struktur) verarbeitet. Gleichzeitig werden Farbpigmente zugesetzt, die einen schönen Agglo-Marmor hervorbringen. Dank neuer kreativer Ideen hat sich die Farbpalette um viele moderne Farbnuancen erweitert (Farben wie Orange oder Magenta).
Gleiche Parameter bei konstant hoher Qualität
Das fertige Produkt hat gegenüber dem Original – Naturstein – weitaus bessere Eigenschaften mit gleicher ästhetischer Ausstrahlung. Industriell gefertigt hat Agglo-Marmor immer die gleichen Parameter bei konstant hoher Qualität. Die Homogenität von Struktur und Farbe ist bei jedem Produktionsverlauf gegeben.
Kundenspezifische Wünsche in Bezug auf die Farbgestaltung können mühelos realisiert werden. Auch großformatige Produkte in geringer Dicke sind möglich. Letztendlich bietet sich dem Verbraucher eine günstige wie einfache Pflege der Oberfläche. Nicht zuletzt sieht der industriell gefertigte Agglo-Marmor dem echten Marmor zum Verwechseln ähnlich.